Die Junge SVP Schaffhausen hat an ihrer trotz Corona gut besuchten Parteiversammlung vom 16. Oktober im Beisein des Präsidenten der Jungen SVP Schweiz, David Trachsel, einen neuen Parteivorstand gewählt und die Parolen für die nationalen Abstimmungen vom 29. November 2020 gefasst.


Erneuerungswahlen des Parteivorstands
Altershalber sind gleich drei der vier aktuellen Vorstandsmitglieder aus dem Parteivorstand ausgeschieden: Michael Mundt (bisher Präsident), Erich Schudel (bisher Aktuar) und Ueli Werner (bisher Kassier) gaben Ihre Ämter gemäss Statuen unserer Partei in neue Hände. Es freut mich, dass wir den Parteivorstand um drei zusätzliche Personen erweitern und dadurch gleichzeitig erheblich verjüngen konnten.


Die neue Zusammensetzung des Vorstands sieht wie folgt aus:

Michael Kahler, Schaffhausen – Parteipräsident
Sebastian Rey, demnächst Wilchingen – Kassier
Lara Winzeler, Barzheim – Aktuarin
Lukas Baumgartner, Hemmental – Beisitzer
Flavio Brähler, Schaffhausen – Beisitzer
Daniel Ochsner, Stein am Rhein – Beisitzer
Tobias Riem, Rüdlingen – Beisitzer

Mit dieser jungen und motivierten Truppe werden wir uns weiterhin dafür einsetzen, dass die Anliegen der Jugend in der Politik gehör finden werden. Wir setzen uns ein für Eigenverantwortung, Selbstbestimmung und attraktive Rahmenbedingungen für alle. Unser Ziel ist, der bürgerlich denkenden Jugend eine Stimme zu geben, welche im Kanton auch gehört wird.

Parolenfassung Abstimmungen vom 29. November 2020
Nebst den Vorstandswahlen haben wir an der Parteiversammlung auch die Parolen für die Abstimmungen vom kommenden 29. November gefasst. Gleich vorweg: Beide Parolen fielen einstimmig und damit äusserst deutlich aus.

Volksinitiative «Für verantwortungsvolle Unternehmen – zum Schutz von Mensch und Umwelt»: Nach langer und intensiver Diskussion waren die Meinungen gemacht. Wir sagen Nein zur Initiative, weil bei deren Annahme dadurch eine Schlechterstellung Schweizer Unternehmen gegenüber der weltweiten Konkurrenz droht. Auch dürfte die Folge sein, dass viele international tätige Unternehmen die Schweiz verlassen oder generell meiden könnten, was für den Standort Schaffhausen speziell negative Folgen hätte. Die auch bei einer Ablehnung der Initiative in Kraft tretenden Änderungen sind vollkommen ausreichend und eine Verbesserung gegenüber heute. Das Ziel ist somit erreicht und eine Gefährdung von Arbeitsplätzen und dem Wirtschaftsstandort Schweiz absolut unnötig.

Volksinitiative «Für ein Verbot der Finanzierung von Kriegsmaterialproduzenten»: Hier waren die Meinungen ebenfalls schnell gemacht. Eine Schwächung unserer Industrie und die Gefährdung von Arbeitsplätzen kommt für uns nicht in Frage. Wir stehen hinter der Schweiz und hinter der Armee, welche uns Sicherheit, Wohlstand und Unabhängigkeit garantiert. Jegliche Initiativen aus dem Umfeld der Armee-Abschafferinnen und -abschaffer werden wir konsequent bekämpfen – so auch die vorliegende Exportverbots-Initiative.

Grossstadtratswahlen Schaffhausen
Für die ebenfalls am 29. November stattfindenden Grossstadtratswahlen wird die Junge SVP auf einer gemeinsamen Liste mit der Mutterpartei zusammen antreten. Wir empfehlen Ihnen daher, Liste 1 in die Urne zu legen.

Zusammenfassung:
Volksinitiative «Für verantwortungsvolle Unternehmen – zum Schutz von Mensch und Umwelt»: Nein

Volksinitiative «Für ein Verbot der Finanzierung von Kriegsmaterialproduzenten»: Nein

Grossstadtratswahlen Schaffhausen: Liste 1 – SVP

Kontakt für Rückfragen:
Michael Kahler
Präsident Junge SVP Schaffhausen
Seewadelstrasse 9
8200 Schaffhausen
Tel: 079 883 76 83
E-Mail: michael.j.kahler@gmail.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert